Site Overlay

Über mich

Als Gartenbotschafterin und Vermittlerin zwischen Mensch und Natur bringe ich dich und deinen Garten in eine nährende Verbindung. Es ist mir ein Anliegen, deinen Wünschen und den Bedürfnissen des Grundstücks gleichermaßen Aufmerksamkeit zu schenken.

Dein Garten ist der Spiegel Deiner inneren Schönheit!

Mein tiefes Gespür für die Natur, ihre Weisheit und ihre Wesen, helfen mir dich und deinen Garten aus einer ganzheitlichen Sicht zu beraten. Als studierte Landschaftsarchitektin bringe ich auch ein umfangreiches praktisches Wissen mit.

Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit im elterlichen Garten, doch meine tiefe Liebe zur Natur sollte mir erst später bewusst werden. Erst nach einem Umweg auf die Wirtschaftsuniversität landete ich schließlich auf der Universität für Bodenkultur. Und entdeckte in meiner Studienrichtung „Landschaftsplanung und Pflege“ als erstes meine Faszination für Gehölze und Stauden. In den folgenden Jahren, unterstützt durch einige energetische Ausbildungen, wurde ich mir meiner tiefen Verbindung zur Natur immer mehr bewusst. Ich beschloss, mein Wissen in diesem Bereich weiterzugeben und für meine Aufgabe zu leben: Natur und Mensch in Einklang zu bringen.

Es erfüllt mich, barfuß durch den Wald zu streifen, zu singen, zu tanzen und mich eins mit der Natur zu fühlen. Mein eigener Garten ist für mich ein ebenso wichtiger Begleiter wie mein Mann und unsere beiden Söhne. Ich wachse genau wie die vielen Wildpflanzen und Bäume rund um unser Haus gerne und stetig an kleinen alltäglichen Herausforderungen. Unterstützt von der Natur und meiner Intuition finde ich Lösungen, die für Freude und ein harmonisches Miteinander sorgen. Ich habe gelernt, dass Entwicklung Zeit und Ruhe braucht. Das gilt für Mensch und Natur.

Scroll Up